klar

Geschäftsführung

Herr Frank Hintze begann seinen Berufsweg 1983 in der niedersächsischen Kommunalverwaltung. Seit 1989 leitete er das Sozial- und Ordnungsamt der Samtgemeinde Walkenried (Landkreis Osterode am Harz), bevor er im Jahr 2001 als Fachbereichsleiter auch die Leitung des Bauamtes übernahm.

Ab dem Sommersemester 1999 studierte er parallel zu seinem Beruf Jura an der Georg-August-Universität in Göttingen. Nachdem er 2008 erfolgreich die Zweite Juristische Staatprüfung (Referendariat am Oberlandesgericht Braunschweig) absolviert hatte, wechselte er im Juni 2009 in die niedersächsische Landesverwaltung zum Logistik Zentrum Niedersachsen nach Hann. Münden.

Dort übernahm er zunächst die Leitung der Abteilung Zentrale Dienste / Recht und war zugleich stellvertretender Geschäftsführer.
Am 26. Januar 2011 ernannte ihn das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport zum neuen Geschäftsführer des Logistik Zentrums Niedersachsen - LZN.


Geschäftsführer  

Herr Frank Hintze, Geschäftsführer LZN

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln