Ihr direkter Draht zum LZN!
- Ihre Personalnummer bzw. Dienstausweisnummer, falls Sie als Kontoträgerin oder Kontoträger für ein Bekleidungskonto anrufen
- Ihre 4-stellige Kundennummer, falls Sie als bestellberechtigte Person für eine Dienststelle anrufen
- Ihre Auftragsnummer, falls Sie Fragen zu einem bestimmten Auftrag haben
Ggf. muss an Ihrem Telefon das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) explizit aktiviert werden. Bitte prüfen Sie hierzu die Bedienungsanleitung des Telefons oder wenden Sie sich an die verantwortlichen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in Ihrem Haus.
Hinweis: Wenn das MFV nicht aktiviert wurde und Sie eine Taste am Telefon drücken kann es passieren, dass der Anruf beendet wird. Beim Mobilfunkgerät ist keine Aktivierung notwendig.
Alternativ kann immer die Sprachauswahl genutzt werden.
Rufen Sie als Kontoträgerin oder Kontoträger für ein Bekleidungskonto an, dann benötigen Sie die Personalnummer bzw. Dienstausweisnummer. Diese bitte ohne die Prüfziffer verwenden.
Rufen Sie als bestellberechtigte Person für eine Dienststelle an, dann verwenden Sie bitte die 4-stellige Kundennummer.
Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Auftrag, dann halten Sie bitte die Auftragsnummer für die Abfrage bereit. Die Auftragsnummer finden Sie auf der Auftragsbestätigung oder im Webshop zum jeweiligen Vorgang.
Hinweis: Andere Nummern (Fibu-Nummer, Warenkorb-Nummer, Web-Auf-Nr., Bestellnummer, etc.) werden vom System nicht abgefragt und nicht erkannt.
Rufen Sie für Dienst- und Schutzkleidung an ist die Auswahl DuS zu treffen, es handelt sich hierbei um Artikel aus dem Produktkatalog DKL (Dienstkleidung).
Für Waren und Dienstleistungen nutzen Sie die Auswahl WuD. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Artikel der Produktkataloge „Büromaterial – BMA“, „IT-Verbrauchsmaterial – ITV“, „Kraftfahrzeuge – KFZ“, „Reinigung und Pflege – RUP“, „Werkzeug, Maschine, Kleinteile – WMK“.
Hinweis: Eine grafische Darstellung und Auflistung aller Produktkataloge finden Sie rechts in der Sidebar unter "Ihre Optionen im Ansagemenü".
Die Menüauswahl ist jederzeit während der Ansage möglich. Es ist nicht erforderlich eine gesamte Ansage bis zum Ende anzuhören. Die Auswahl kann während oder nach einer Aufzählung getroffen werden. Sollten Sie eine Ansage nicht eindeutig verstanden haben, können Sie sich das Menü nochmals anhören. Die Menüauswahl wird dreimal wiederholt.
Sollte das System keine Übereinstimmung zu Ihren Daten erkennen, erhalten Sie den Hinweis, Ihr Anliegen per E-Mail an uns zu schreiben.
Sie finden die Personalnummer auf Ihrer Bezügeabrechnung. Alternativ wird Ihnen diese über die Dienststelle mitgeteilt. Sie nutzen diese Personalnummer für die Anmeldung im Webshop. Zusätzlich finden Sie im Webshop unter „MEIN LZN / Ihre Kontoinformationen“ die personenbezogenen Daten.
Kundennummer:
Die Kundennummer wird neben der Mitbenutzernummer für die Anmeldung in unserem Webshop benötigt. Diese finden Sie darüber hinaus auf der Auftragsbestätigung, dem Lieferschein und der Rechnung. Sollten Ihnen diese Daten nicht vorliegen, haben Sie immer die Möglichkeit eine Nachricht an unseren Kundenservice zu schreiben.
Dienst- und Schutzkleidung (DuS): kundenservice.dus@lzn.de
Waren und Dienstleistungen (WuD): kundenservice.wud@lzn.de
Für allgemeine Anliegen nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse service@lzn.de
Servicehotline: 0800 8077707
Mo. – Do. von 9.00 – 15.00 Uhr
Fr. von 8.00 – 12.00 Uhr