Niedersachen klar Logo

2. Kundenforum des LZN

Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen des LZN werfen? Sie fragen sich, wie der Landesbetrieb arbeitet und welche Neuheiten er bereithält? Dann kommen Sie an Bord zum zweiten Kundenforum des LZN! Am 18. September 2019 stellt sich unsere Crew in der Polizeidirektion Braunschweig Ihren Fragen. Vom Bug bis zum Heck schaffen wir mit verschiedenen Kajüten eine maritime Atmosphäre. Dort warten nicht nur zahlreiche Informationen, sondern auch spannende Mitmach-Aktionen auf Sie.

Information trifft Unterhaltung

So vielfältig wie unser Leistungsportfolio ist auch das Programm unseres zweiten Kundenforums. An Bord der LZN 2 – wie wir den Veranstaltungsort passend zu unserem Motto getauft haben – erwartet Sie unsere Crew aus dem Geschäftsbereich „Waren und Dienstleistungen“ in thematisch festgelegten Kajüten. In unserem Spa-Bereich erfahren Sie, wie Sie Ihren Arbeitsplatz in eine Wohlfühloase verwandeln. Acht Stunden verbringen Büroangestellte täglich bei der Arbeit. Daher sind beispielsweise ergonomische und bequeme Stühle ein Muss. Probieren Sie auf unserem Kundenforum aus, welche Möbel die Richtigen für Sie sind. Damit Sie auch in Notfällen erste Hilfe leisten können, zeigen wir in unserem Bordhospital, welche medizinischen Produkte wir in unserem Webshop anbieten.

Egal, ob über Land, Wasser oder durch die Luft: Wir sorgen dafür, dass Sie mobil sind. Im Maschinenraum informieren wir Sie umfassend, wie Sie Ihren Fuhrpark auf den neuesten Stand bringen. Dabei zeigen wir Ihnen den Kurs für den Umstieg auf Elektroautos. Auf unserem Außendeck können Sie ein solches Fahrzeug live testen.

Ihr persönliches Shoppingerlebnis wartet in unserem Bordshop auf Sie. Hier können Sie einen Blick in unseren mehr als 188.000 Artikel umfassenden Webshop werfen. Sollte trotz des breiten Angebots nicht das Passende für Sie dabei sein, erklärt Ihnen die LZN-Crew vor Ort, wie wir auch Ihre ganz speziellen Bedarfe erfüllen und welche Informationen wir dafür benötigen.

Genauso wie auf hoher See begleiten auch uns bei jeder Bestellung gesetzliche Regelungen und Vorschriften. Dass Vergaberecht auch Spaß machen kann, erleben Sie in unserem Casino. Testen Sie beim Roulette nicht nur Ihr Wissen in diesem Bereich, sondern lernen Sie auch die Gesichter kennen, die hinter den Ausschreibungen stehen.

Nachhaltige Beschaffung im Blick

Auf unserem Sonnendeck laden wir Sie zu persönlichen Gesprächen ein. Denn der Austausch mit Ihnen liegt uns besonders am Herzen. Damit wir beim Kundenforum gleich den richtigen Kurs einschlagen, können Sie bereits bei der Anmeldung Ihre Fragen stellen. Auf unserer Kapitänsbrücke werden diese dann von den Experten des LZN beantwortet. Hier wartet außerdem ein spannender Vortrag auf Sie. Frau Missalla-Steinmann von der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) erklärt, wie sich Landesbetriebe ressourcenschonend ausstatten können: vom Büroartikel über Busse bis hin zur IT. Denn Nachhaltigkeit sollte nicht nur Trend, sondern gelebte Praxis sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich gleich HIER zu unserem Kundenforum an.

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Steuermann Herr Klingemann unter (0511 / 89848-202) oder unsere Steuerfrau Frau Heine (0511 / 89848-205) wenden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Rückblick zum 1. Kundenforum des LZN am 26.09.2018

Kundenforum des LZN

„Leinen los und Schiff ahoi!“ – Erfolgreiche Jungfernfahrt der LZN 1

Bei strahlendem Sonnenschein und maritimer Atmosphäre hieß es am 26. September 2018 endlich: „Leinen los und Schiff ahoi!“

Unser 1. Kundenforum lud zur Jungfernfahrt und öffnete für unsere Kundinnen und Kunden aus Hannover und Umgebung seine Luken. Rund 200 Gäste sind unserer Einladung gefolgt und hielten mit viel Neugier und Interesse Ihre Bordkarte bereit.

Was macht das LZN WIE? Warum muss ich eine Leistungsbeschreibung erstellen? Und wofür muss ich eigentlich GKZ zahlen? – Von Steuer- bis Backboard stand die LZN-Crew unter dem Motto „Ihre Fragen – Unser Programm“ ausführlich Rede und Antwort. Und das zu all unseren Themen wie Vergaberecht, Webshop, Mobilität, Polizei & Justiz, Büromöbel, Straßenbau und medizinisches Verbrauchsmaterial. In den Fokus gestellt hatten wir bei dieser Veranstaltung den persönlichen Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden.

In unserem Spa-Bereich warteten unsere Wohlfühlstühle zur Bemusterung. Durchleuchtet haben wir mit Ihnen außerdem die Leistungsbeschreibung – Wer, wie, was? Am Vergabetisch in unserem Casino LZN Royal haben wir Ihr Wissen in der Kategorie Vergaberecht durch verschiedene Fragen getestet. Zum Thema „Fortbewegung und Me(e)hr“ stand unser KFZ-Team im Maschinenraum für Fragen und Antworten zur Verfügung und informierte auf dem Landgang bei einer kleinen Rundfahrt in unserem E-Auto über Elektromobilität. Unter Anleitung unseres Teams „Polizei & Justiz“ konnten Sie im Maschinenraum auf Spurensuche gehen. In Miss Marple-Manier konnte der eigene Fingerabdruck gesichert und als Beweisstück mit nach Hause genommen werden. In unserem „Bordhospital informierten wir zu Straßenbau und Reinigung. Unsere Crew gewährte Einblicke in die Welt der Vermessungstechnik, Verkehrsschilder und Batterien. Den richtigen und lebensrettenden Umgang mit einem Defibrillator erläuterte die Firma „Medicare“ zusätzlich am Beispiel einer Puppe.

Unser Team Postdienstleistungen hatten einen ganz persönlichen Kabinengruß für Sie vorbereitet: Dort verschickten unsere Kundinnen und Kunden Postkarten mit personalisierter Briefmarke. Nicht fehlen durften Informationen zum aktuellen Postdienstleistungsverfahren. Das „Shoppingerlebnis mit Me(e)hrwert“ erhielten unsere Besucher in unserem Bordshop.

Wir möchten es an dieser Stelle auch nicht versäumen, unseren Referenten Ria Müller vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung gGmbH und Rico Wiersig von der Zentralen Polizeidirektion für ihren informativen Einsatz auf unserer „Kapitänsbrücke“ noch einmal unseren herzlichen Dank auszusprechen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Kundinnen und Kunden – Vielen Dank für Ihr Kommen! Auf ein Wiedersehen in 2019, wenn es dann heißt:

„Leinen Los und Schiff ahoi – Herzlichen Willkommen auf der LZN 2!“


Ihre Fragen? - Unser Programm! Der stellvertretende Geschäftsführer des LZN, Andreas Schellenberger, stand den Gästen Rede und Antwort.
Jeder Gast hatte im Maschinenraum die Möglichkeit, seinen eigenen Fingerabdruck zu sichern und mitzunehmen.
Herr Herking von der Firma „Medicare“ erklärte im Bordhospital anschaulich, wie ein Defibrillator im Ernstfall eingesetzt wird.
Im Casino der LZN 1 wurde fleißig Vergaberoulette gespielt!
Der Geschäftsführer des LZN, Frank Hintze, stand den Gästen ebenfalls persönlich für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.
Unser Key-Account-Manager Tomas Klingemann hatte immer ein offenes Ohr für unsere Gäste.
Auf dem Kreuzfahrtschiff LZN 1 fühlten sich unsere Gäste sichtlich wohl.
Bei unserem ersten Kundenforum stand der Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden im Vordergrund.
Auch unsere Schiffsexperten hatten sichtlich gute Laune.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln