klar

Zukunftstag 2015

 

Am 23. April 2015 war es wieder soweit. Das Logistik Zentrum Niedersachsen beteiligte sich auch dieses Jahr am Zukunftstag.

In Kooperation mit der Polizeiakademie Hann. Münden bekamen die Schülerinnen und Schüler anhand von praktischen Beispielen (Lasermessung, Kriminaltechnik) umfassende Einblicke in die Bereiche "Ausbildung und Ausstattung der Polizei in Niedersachsen". Die Führung durch die Hallen der Logistik im LZN fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr interessant. „Hier ist alles so groß und sehr modern", sagte Gráinne Uckermann (12 Jahre alt), 6. Klasse des Grotefend Gymnasiums in Hann. Münden. Caroline Ahrens (14 Jahre alt), 8. Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Göttingen meinte, dass die Arbeit in der Logistik eine sehr vielseitige sei, „es geht hier nicht nur um Pakete packen!"

Wir freuen uns, dass es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß gemacht hat und sind gespannt, ob unter ihnen zukünftige Polizeibeamtinnen oder -beamte sind!





 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logistik Zentrum Niedersachsen
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln